Take it, change it or leave it" (Unser Firmenleitspruch)

Veränderung passiert. Ständig. Veränderung ist es, die uns antreibt. Gewollt oder auch nicht gewollt. Keine Veränderung bedeutet nicht nur Stillstand. Es bedeutet sogar Rückschritt. Veränderung heisst auch, die Regeln zu ändern. Was gestern richtig war, muss heute nicht mehr zielführend sein.

Unsere Unternehmensphilosophie reflektiert auf drei relevante Optionen im Veränderungsprozeß: „Take it“ - wir akzeptieren die Situation, wie sie ist. „Change it“ - wir sehen die Notwendigkeit und die Chance für Veränderung und schließlich „Leave it“ - wir beenden die Situation. Wofür auch immer man sich entscheidet, am Ende gilt der Satz: „Wenn wir nicht unsere Zukunft in die Hand nehmen, wird es jemand anderes tun.“

spitz Consulting möchte Ihnen dabei helfen, Zukunft aktiv zu gestalten und Veränderung als positiven Prozess zu gestalten. Wir verfügen über langjährige, internationale Erfahrungen im Bereich von Projektkultur und Geschäftsprozessänderungen, besitzen ausgeprägte interkulturelle Managementerfahrungen (national wie international) sowie über fünfundzwanzig Jahre Führungserfahrung.

Unsere Vorgehensweise versucht, das was in der Theorie so klar abgegrenzt ist, mit dem nötigen Pragmatismus für die Praxis zu versehen und damit lebbar zu gestalten. Denn wie schon Yogi Berra richtig erkannt hat: In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis sehr wohl...